Autor von Kater Levi

Ingo M. Ebert

Ingo Ebert Mit Ingo sind wir schon länger im Kontakt und als er von der Osna-Buch gesprochen hat und ob das nicht etwas für Kalle wäre, ist die Idee eine Lese-Reise mit dem Fahrrad entstanden. So ergibt sich die Möglichkeit einmal völlig andere Kinder zu erreichen.

Das war sie nun, die erste Buchmesse, die Kalle mit seinem Autor Bo zusammen erleben durften. Gegen 13 Uhr - total nervös, trotz vieler Lesungen in Kitas - aber am Ende glücklich vielen kleinen ein Glänzen in die Augen gezaubert zu haben. Dieses Erlebnis ist zuletzt selten vorgekommen und es klappt immernoch phantastisch. Kalle ist nun also auch in Osnabrück angekommen.

www.ingo-m-ebert.de www.daswahreleben.blog

Ist Deine Kita oder Grundschule auf dem Weg?

Damit Kitas und Grundschulen sich auf eine Lesung vorbereiten können, haben wir im Vorwege ein paar E-Mails verschickt, telefoniert und haben somit bereits ein paar Stops eingeplant. Wenn die Kita von Deinem Kind auf dem Weg liegt oder die Grundschule vielleicht mit einem Schlenker zu erreichen ist, dann gib uns bescheid: PinguinTour@kalle-pinguin.de.

Wir antworten direkt. Auch wenn wir oben die wesentlichen Orte aufgelistet haben, die meisten Lesungen finden morgens statt und Kalle kann nicht überall gleichzeitig sein. Durch einen kleinen Abstecher kann sich auch noch die eine oder andere Verschiebung ergeben.

Ein Stück Mitradeln

Pingin Tour - Mitradeln Wer ein Stück des Weges auf dem Fahrrad mitkommen möchte, sehr gerne. Auch dazu am besten vorab melden, nicht dass wir uns unterwegs verpassen: Bo@kalle-pinguin.de.